Apfel – Curry – Suppe

Apfel – Curry – Suppe

Zutaten für 4 Personen

2 Äpfel
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Ingwer, geriebener
300g Lauch
ein Schuss Weisswein
1 TL Currypulver, (mild)
500 ml Hühnerbrühe
125 ml Sahne
100 ml Kokosmilch
Butter nach Eigenbelieben

Zubereitung:

Einen Teil der Äpfel in kleine Würfel, den anderen in grobe Stücke schneiden. Die kleinen Würfel mit Zitronensaft beträufeln und beiseite stellen. Lauch, Knoblauch, Ingwer und grobe Apfelstückchen kurz anbraten und den Curry nur ganz kurz(!) mitrösten. Mit Weißwein ablöschen, Hühnerfond aufgießen und alles weichkochen lassen. Dann die Sahne und die Kokosmilch dazugeben. Alles mit dem Pürierstab fein aufmixen, durch ein Sieb passieren und abschmecken. Die vorhin weggestellten kleinen Apfelwürfel kurz in Butter schwenken und als Einlage in die Suppe geben.

Fazit:
Der Schwierigkeitsgrad ist normal und die Zubereitung dauert ca. 25 Minuten. Ich persönlich bin IndischFan und das war wirklich ein Genuss und auch sehr einfach anzurichten.

Teile und hab Spaß Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Webnews
  • MySpace
  • YahooMyWeb
  • Digg
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Alltagz
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Hype
  • Klickts
  • Linkarena
  • Live-MSN
  • SEOigg
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • Newsrider
  • Oneview
  • Social-Bookmarking.dk
  • Socialdust
  • Socializer
  • Socialogs
  • TailRank
  • Webbrille
  • Weblinkr
  • Haohao
  • Infopirat
  • Linkarchiv
  • Newstube


Themenrelvante Beiträge auf Rezepteco:


Tags: , , , , , ,
RSS Trackback URL 12. August 2007 (15:01)
Abgelegt unter: Allgemein, Indisch, Suppen

Schreibe einen Kommentar

© 2007 - 2009 RezepteCo | Sitemap | Wordpress | dKret2 1.2 | Top